Wer bin ich?

Standard

Spannendes Ratespiel, auch für die kleinen.

Materialien:

Tierkränze ( Fuchsohren, Hahnenkamm, Mausohren, Vogelschnabel, Schweinenase, Eselohren)
Bildkärtchen mit Tieren
Die Kinder sitzen im Sitzkreis, jedes Kind bekommt einen Tierkranz. Der Reihe nach stellt jedes Kind sein Tier vor. Z.B.: Ich bin das Pferd und galoppiere über die Wiese. Alle Kinder machen die Bewegung nach, der Satz wird dazu gesprochen. Das jeweilige Kärtchen mit dem Tier darauf wird in die Kreismitte gelegt. Mit Hilfe der Kärtchen werden die einzelnen Sätze mit der passenden Bewegung vorgetragen.

Schluss:

Die Kinder dürfen den Raum mit der Bewegung eines beliebigen Tieres verlassen.

Advertisements

Über Riki Daurer

hat eine kleine Werbeagentur text-alpin und ist daneben Lehrerin für Russisch und Informatik und Medien. Ihr Interessensschwerpunkt ist die Erstellung von Homepages, Corporate Websites und Online Marketing Bereich für EPUs, Kleinunternehmen und NPOs.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.